INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Hilfen für Rollstuhlfahrer5 vernünftige Begründungen für den Erwerb eines WasserbettesEin guter Draht zum UnbewusstenKann eine Zahnzusatzversicherung einen Zahn retten?Allergien bekämpfenEndlich Nichtraucher!

Schulmedizin oder Hausmittel

von Andreas Mettler am 02.02.2011

Medizin
© Bernd Boscolo / PIXELIO
Wer seinen Hausarzt besucht, der weiß, dass die Schulmediziner durchaus ihre Einschränkungen kennen, bei der Auswahl der Heilverfahren und Medikamente, die sich verschreiben dürfen. Die Krankenversicherungen setzen klare Grenzen, welche Möglichkeiten der Heilung als anerkannt gelten und welche man lieber dem Heilpkraktiker uns seiner Praxis überlassen mag. Dabei bleiben alt bekannte Wirkungen, die man schon über viele Jahrhunderte hinweg kannte und erfolgreich eingesetzt wurden oft außen vor. Gleichzeitig sind es die pharmazeutisch hochentwickelten und an Nebenwirkungen oft nicht armen Medikamente, die hingegen dem anerkannten Spektrum der Schulmedizin zugerechnet werden dürfen.

Doch nicht immer sind es die chemischen Wirkstoffe, die dem Menschen die adäquate Linderung von Beschwerden verspricht. So ist zum Beispiel Leinsamen seit vielen Jahrhunderten bei Problemen mit Magen und Darm als schonendes Heilmittel bekannt. Auch bei Entzündungen von Haut und Schleimhaut kann Leinsamen eingesetzt werden. Der gemeine Lein, ein Flachsgewächs, das am Mittelmeerraum heimisch ist, liefert den Leinsamen. Mit reichlich Wasser zugeführt kann Leinsamen 2 – 3 mal täglich in der Dosis von einem Esslöffel zugeführt einen positiven Beitrag zur Verdauung leisten und auch Verstopfungen entgegenwirken. Die [Leinsamen Heilpflanze] ist ein Musterbeispiel für ein Hausmittel, das auch jenseits der Schulmedizin bei so manchem gesundheitlichen Problem seine Wirkung entfalten kann. Dies soll jedoch keinesfalls bedeuten, dass man bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen stets den Gang zum Arzt vermeiden sollte. Obwohl es heute auch möglich ist so manche medizinischen Fragen und Antworten zu Krankheiten selbst über das Internet zu klären, ist es bei ernsthaften Erkrankungen meist unabdingbar den Arzt zu konsultieren und richtigen therapeutischen Maßnahmen zu initiieren. Und in diesem Fällen kann sich auch meist der Nutzen der Schulmedizin wieder bestens entfalten.

Weitere Informationen hier:
http://www.krankheiten-faq.de/

Mehr zu diesem Thema:Hämorrhoidenprobleme selbstständig lösenDiagnose der HistaminintoleranzZahnersatz mit ZahnimplantateTagträumeBrustvergrößerung bringt neues LebensgefühlHaarausfall - Was muss ich darüber wissen?

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content