INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:US Open golfOptimaler MuskelaufbauEin Zelt für die BergtourTischfussballKraftsportRafting-Rennsport in Österreich

Tiger Woods - Einer der erfolgreichsten Golfspieler der Geschichte


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Geboren in Cypress, Kalifornien im Jahre 1975 ist der Amerikanische Golfspieler Tiger Woods heute einer der bekanntesten Vertreter des Golfsports weltweit. Sein Spitzname Tiger wurde ihm bereits während der Geburt von Vuong Dang Phong, einem Freund des Vaters, verliehen. Bevor Eldrick Woods, so sein bürgerlicher Name, zum Profispieler des Golfes wurde, nahm er für zwei Jahre ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Stanford University auf. Tiger Woods ist seit 2004 verheiratet mit dem Ex-Model Elin Nordegreen und ist im Juni 2007 Vater einer gesunden Tochter geworden.

Seinen ersten Golfunterricht bekam Tiger Woods bereits im Kindergartenalter, sein erstes Amateurturnier gewann er im zarten Alter von acht Jahren. Im Jahre 1996 begann Tiger Woods Profikarriere, wähend der er noch im selben Jahr zwei Turniere der PGA-Tour gewann. Dies hatte seine Wahl zum Sportler des Jahres in den USA zur Folge. Bereits am 15. Juni 1997 wurde er als Nummer 1 der Weltrangliste geführt, nachdem er die US-Masters mit einem Rekordabstand von 12 Schlägen gewonnen hatte. Maßgeblichen Einfluss an diesem Erfolg wird auch seinem Trainer Butch Harmon zugesprochen. Nach einigen Misserfolgen im Jahr 1998, er gewann in dieser Zeit nur ein einziges Turnier, gelang ihm im darauffolgenden Jahr ein einzigartiges Comeback mit dem Gewinn von 17 Turnieren auf der PGA Tour. Es gelang ihm damit mehr als 264 Wochen in Folge den ersten Platz der Weltrangliste zu erreichen. Neben Talent ist sicherlich auch die richtige Golfausrüstung ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg beim Golf. Passende Golfschläger und Golfschuhe finden sich im Golf Shop.

Weitere Informationen hier:
http://www.golfakademie-gmbh.de/

Mehr zu diesem Thema:Berühmte TischtennisspielerPulsuhren fürs RadfahrenSportbekleidung RetroDer GolfplatzSportportalFußball EM 2008

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content