INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Laufen und abnehmenZahnimplantateKariesprophylaxe und Professionelle ZahnreinigungDas ZahnimplantatHaartransplantation Ersatz durch EigenhaareBariatric (Bariatrie)

Jeden kann es treffen: Haarausfall


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Ob durch Krankheit oder ererbt – niemand ist lebenslang sicher vor Haarausfall. Gehen die Haare erst einmal aus, kann ein Hautarzt die richtige Diagnose stellen. Denn es kann viele Ursachen für Haarausfall geben. Neben Erkrankungen wie dem sogenannten kreisrunden Haarausfall (alopecia areata), der Einnahme von Medikamenten oder mangelhafter Ernährung – alles Formen des Haarausfalls, die meist nur von begrenzter Dauer sind, können auch nach Operationen lichte Stellen zurück bleiben. Die weitaus häufigste Form ist jedoch der hormonell bedingte Haarausfall (alopecia androgenetica).

Dabei handelt es sich um die typisch männliche Form des Haarausfalls, von der aber auch wenige Frauen betroffen sind. Ungefähr am dem 20. Lebensjahr werden die Haare auf dem Kopf weniger, weil die Haarwurzeln zu empfindlich auf das Hormon DHT reagieren. Sofern die Hormone eine Rolle spielen, sind üblicherweise nur bestimmte Partien wie die berühmten Geheimratsecken oder der hintere Tonsurbereich betroffen. Gerade in diesem Fall gibt es aber die passende Lösung: eine Haartransplantation mit Eigenhaar. Denn im Haarkranz sitzen etwas widerstandsfähigere Haarwurzeln als im restlichen Bereich. Von dort können sie entnommen und in weniger dicht behaarte Regionen transplantiert werden. In den USA ist dieses Verfahren bereits der Renner; fast eine halbe Million Menschen unterziehen sich dort Jahr für Jahr einer solchen Schönheitsoperation. Doch auch in Deutschland vertrauen sich jährlich schon um die 4.000 Menschen einem Chirurgen an.

Weitere Informationen hier:
http://www.hairdoc.de/

Mehr zu diesem Thema:Leben mit den dritten ZähnenDie kleinen SehhilfenSelbsthilfe bei AlkoholDie Dampfdusche - Dampfduschen als HeilmittelSchönheitschirurgieWasserbetten und Wasserbetten Matratzen

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content