INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Tiger Woods - Einer der erfolgreichsten Golfspieler der GeschichteUS Open golfOptimaler MuskelaufbauEin Zelt für die BergtourTischfussballKraftsport

Fußball-Weltmeisterschaft


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Die letzte Fußball-Weltmeisterschaft ist noch nicht mal richtig zuende, da wird bereits die nächste WM geplant. Im Jahre 2010 wird erstmalig eine Weltmeisterschaft in Südafrika ausgetragen. Die Bauarbeiten an den Stadien im neuen WM-Land sind voll im Gange. Fleißig wird an der gesamten Infrastruktur gewerkelt. Eine komplett neue Zuglinie, die zwischen den Flughäfen und Fußballarenen pendelt, wird errichtet. Der Staatsoberhaupt von Südafrika, gab persönlich dazu ein Versprechen ab, dass dieses Groß-Ereignis problemlos 2010 starten kann. In den Medien wird von Gewalt und Überfällen gesprochen.

Die hohe Arbeitslosenquote treibt viele Südafrikaner zu nächtlichen Raubüberfallen. Besonders in den Großstädten wie Johannesburg, soll man sich angeblich nachts nicht unnötig aufhalten. Die Zahl der täglichen Raubüberfälle soll durchschnittlich bei 50 liegen. Dieses Problem könnte man allerdings mit zusätzlichen Sicherheitskräften in den Griff bekommen. Trotzdem spielt die Angst beim Fußball mit. Südafrika will sich Deutschland als Vorbild nehmen. Die Organisation der letzten WM war bewundernswert und erstklassig. Staatschef Mbeki sprach auch davon, dass die nächste WM eine andere wird, eine afrikanische Feier. Die Stimmung und Feste sollen ähnlich wie die in Deutschland ablaufen, bloß mit Südafrikas Flair. Man konzentriert sich jetzt schon stark auf die Fan-Feste, inklusive Public-Viewing, da sich viele Einwohner Südafrikas, die WM-Tickets nicht leisten können. Doch bevor die WM in Südafrika startet, erwartet uns noch die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Falls das jemanden immer noch zu lange dauert, dem wird mit unserer Bundesliga geholfen, wo unsere Stars und Fußballvorbilder aus der Deutschen National-Mannschaft spielen.

Weitere Informationen hier:
http://www.fussball.com/

Mehr zu diesem Thema:Rafting-Rennsport in ÖsterreichBerühmte TischtennisspielerPulsuhren fürs RadfahrenSportbekleidung RetroDer GolfplatzSportportal

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content