INPUX: leben und schreiben!
Lesen Sie hierzu auch:Versicherungen vergleichenIst die Rürup Rente nur eine Altersvorsorge für Selbständige?Die verschiedenen AltersvorsorgemöglichkeitenSteigende Beitragssätze der GKV machen den Wechsel zur PKV interessantDer optimale Versicherungsschutz dank der privaten KrankenversicherungGeldanlagen zur Altersvorsorge

Im Falle eines Falles

von Andreas Mettler am 02.01.2011

Feuerlöscher
© Rainer Sturm / pixelio.de
Wer mitten im Leben steht, denkt oft nicht an später. Wer jeden Tag arbeitet, eventuell mit seiner täglichen Arbeit nicht nur sich, sondern auch andere versorgt, einer Familie also sozusagen finanziell vorsteht und den Rücken frei hält, der sollte aber nicht nur an den nächsten Tag oder den nächsten Schritt nach oben auf der Karriereleiter denken, sondern auch den Ernstfall bedenken, so unangenehm das sein mag. Berufsunfähigkeitsversicherungen sind ein Muss für jeden arbeitenden Menschen, der als Versorger fungiert und dem die ihm anvertrauten Menschen am Herzen liegen.

Was wird aus der Frau, aus den Kindern, aus der Familie, wenn es einmal nicht mehr so weiter gehen kann, wie es bisher immer funktioniert hat? Schnell und unerwartet kann die Erwerbsfähigkeit eines Menschen beendet sein. Nicht nur ein Unfall, dessen Folgen man mit einer guten Unfallversicherung wenigstens zum großen Teil abdecken und daher auch mildern kann, können einen arbeitenden Menschen aus seiner Arbeit herausreißen und vor eine ganz andere Art der Verantwortung stellen. Auch Krankheiten warten nicht immer das hohe Alter ab. Es muss ja nicht einmal eine Krankheit des Körpers sein, die zur Belastung wird und sich immer mehr in den Vordergrund drängt, bis einschneidende Veränderungen im ganzen Leben dadurch geplant werden müssen. Auch psychische Krankheiten sollten nicht als Tabu gesehen werden. Statistisch gesehen leiden viele Menschen zumindest zeitweise in ihrem leben an einer Depression, oft bedingt durch das so genannte Burn Out Syndrom, das gerade bei denen gefürchtet ist und oft auch gerade diejenigen am härtesten trifft, die mitten im Leben stehen.

Weitere Informationen hier:
http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-sofort-vergleich....

Mehr zu diesem Thema:Der Wechsel innerhalb der Privaten KrankenversicherungBeiträge in einer Privaten KrankenkasseSind Ihre Versicherungen fit für den Urlaub?Wohngebäudeversicherung in stürmischen ZeitenDie VersicherungspflichtKrankenversicherung - privat oder gesetzlich?

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content